Montag, 25. September 2017

Waldtag Kaltenbronn am 3. September 2017

Am Sonntag, den 3. September 2017, fand zum 10-jährigen Jubiläum des Infozentrums Kaltenbronn ein großer Waldtag mit Naturparkmarkt des Naturparks Schwarzwald Mitte-Nord statt. An 29 Infoständen konnten sich die Besucher*innen über die verschiedensten Themen rund um den Wald informieren. Zahlreiche Stationen luden zum Mitmachen, Gestalten, Ausprobieren und Erleben ein. Auch das Projekt Rotwildkonzeption Nordschwarzwald war mit einem Stand vertreten, an dem die Besucher*innen sich über Rothirsche, ihre Verbreitung im Rotwildgebiet Nordschwarzwald und das laufenden Projekt zur Konzeptionserstellung informieren konnten. Zusätzlich hatten die Besucher*innen des Standes die Möglichkeit das Gewicht der Abwurfstangen von verschiedenen Hirschen zu schätzen und attraktive Preise zu gewinnen. Für die Kleinen gab es einen Hirschmalwettbewerb. Die Bilder und die stolze Gewinnerin einer Hirsch-Namens-Patenschaft finden Sie hier.

Wir waren überwältigt von der positiven Resonanz und der Anzahl der Besucher*innen und möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Organisatoren des Waldtags bedanken.

Der Infostand Rotwildkonzeption Nordschwarzwald

Impressionen vom Waldtag Kaltenbronn