3. Rotwildforum in Oppenau

Termin

Freitag, 9. März 2018
Uhrzeit: 19:00

Veranstaltungsort

Günter-Bimmerle-Halle
Einmatt 6
77728 Oppenau

Veranstaltungshinweis

Am 9. März findet das dritte Rotwildforum statt. Dieses Mal werden wir uns dem Thema  Alttier-Kalb-Beziehung, daraus resultierenden Überlegungen zur Jagd und der Ethik des Muttertierschutzes befassen. Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Ulf Hohmann und Ulf Hettich von der FAWF in Rheinland-Pfalz zwei hochkarätige Referenten finden konnten, die úns zum einen den aktuellen Stand der Wissenschaft, aber auch ein paar interessante Fallstudien präsentieren können. Nach einer Pause mit Bewirtung haben wir mit Burkhard Stöcker einen weiteren bekannten Referenten, der uns etwas zur Ethik des Muttertierschutzes erzählen wird. Im Anschluss wird es Gelegenheit geben den Referenten noch Fragen zu stellen, bevor wir den Aben ausklingen lassen werden.

Der Eintritt ist wie immer frei, Beginn ist 19:00 Uhr. Wie im letzten Jahr werden alle Vorträge auf Video aufgenommen und später auf der Homepage veröffentlicht.

Wir freuen uns über Ihr zahlreiches Erscheinen.