Regionalforen

Die Regionalforen finden mehrmals während der gesamten Projektlaufzeit statt. Sie dienen dazu, die für die Konzeptionserstellung relevanten Diskussionspunkte und Fragen der lokalen Akteure im Rotwildgebiet zu sammeln. Bei den ersten beiden Regionalforen im Oktober 2016 (Bericht und Fotos) wurden die Themen Jagd, Forstwirtschaft, Naturschutz, Walderlebnis sowie Kommunikation und Organisation im Hinblick auf die Rotwildkonzeption diskutiert.

Am Ende der Veranstaltungen konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für die Mitarbeit in den Thematischen Arbeitsgruppen eintragen, in welchen im Anschluss die bei den Regionalforen diskutierten Fragestellungen im Detail bearbeitet wurden. Das nächste Regionalforum wird im Herbst 2018 stattfinden. Dort werden Erkenntnisse aus dem Projekt zu Rotwild und Menschen sowie erste Ergebnisse der Regionalen Arbeitsgruppen vorgestellt. Zu den Regionalforen sind alle interessierten, beteiligten und betroffenen Personen aus der Region herzlich eingeladen.

Diskussionsrunde zum Thema Waldwirtschaft beim ersten Regionalforum in Enzklösterle © FVA
Diskussionsrunde zum Thema Waldwirtschaft beim ersten Regionalforum in Enzklösterle © FVA